Seitdem umfasst der Begriff Go-Go-Stiefel die in den 1960er und 1970er Jahren sehr beliebten kniehohen, kantigen Stiefel mit Blockabsatz; sowie eine Reihe von Variationen, einschließlich Kitten-Heel-Versionen und andere Farben als Weiß.
Welche Schuhe waren in den 70ern beliebt?
Die abgefahrensten Schuhe der 1970er
- Komfortschuhe und erdige Sandalen. Das Mantra der 1960er Jahre von „Frieden und Liebe“wurde zu Beginn des folgenden Jahrzehnts wiederholt. …
- Westernstiefel. Edward Berthelot / Getty Images. …
- Disco Slides / Slide Sandalen. …
- Plateauschuhe. …
- Sportschuhe und Turnschuhe. …
- Rollschuhe. …
- von 07.
Wann kamen Gogo-Stiefel aus der Mode?
Go-Go-Stiefel, wie Go-Go-Tänzer, waren nur eine Modeerscheinung. Trotz des Erfolgs von Sinatras Lied im Jahr 1965 verlor der Go-Go-Stiefel im selben Jahr seinen modischen Reiz. Variationen von Go-Go-Stiefeln blieben jedoch bis die 1970er Teil der Kleiderschränke junger Frauen.
Welche Stiefel waren in den 70ern beliebt?
1970er Stiefel: Styles, Trends & Bilder
- Crinkle-Stiefel. Crinkle-Lack-Stretch-Vinyl-Oma-Stiefel (1971) 1970 war der „Wet-Look“sehr beliebt. …
- Plateaustiefel. Plateaustiefel aus den 1970er Jahren. Wenn wir von Plateaustiefeln sprechen, sprechen wir über den Absatz und die Sohle des Stiefels. …
- Oma-Stiefel. Oma Stiefel (1972)
Wer hat Gogo-Stiefel populär gemacht?
1966 veröffentlichte Nancy Sinatra ihren Nummer-Eins-Song „These Boots Are Made for Walkin'“, der natürlich die Aufmerksamkeit auf die stylischen Go-Go-Stiefel lenkte. Der Song traf den Zeitgeist der Sechziger und wurde zu einer weiblichen Empowerment-Hymne, die auch dazu beitrug, die Popularität der Go-Go-Stiefel zu steigern.