Ingrid, die sich als Hexe entpuppte, benutzte ihre Kräfte, um die Götter zu ermutigen, Erik blind zu machen. Ohne seine Sicht wurde Erik machtlos, was Ingrid die Möglichkeit gab, die Kontrolle zu übernehmen. Die Fans waren schockiert, als sie herausfanden, wie sie mit einem anderen Sklaven, den sie einmal kannte, intrigiert hatte, der von Erik verkauft worden war.
Ist Erik in Vikings Erik der Rote?
Erik in Wikinger basiert vermutlich lose auf Erik Thorvaldsson, bekannt als Erik der Rote. … Wie der echte Erik der Rote war Erik in Vikings ein Gesetzloser, nachdem er in die Fehde um den Tod seiner Sklaven verwickelt war.
Warum war Erik der Rote böse?
Vieles von dem, was wir über Erik den Roten wissen, stammt aus nordischen und isländischen Sagen. Auch bekannt als Erik Thorvaldsson, machte sich der Wikinger einen Namen aufgrund seiner schlechten Laune, einer Vorliebe für Erkundungen und seiner roten Haare und seines Bartes. … Erik war wohlhabend, furchterregend und ein Anführer in seiner Gemeinde.
Bekommt Erik in Vikings sein Augenlicht zurück?
Blind . Erik wacht auf und ist halb blind. Ingrid fragt, was passiert ist, aber er weiß es nicht. Ingrid wendet Hexerei an ihm an.
Gab es einen echten Erik den Wikinger?
Der in Norwegen als Erik Thorvaldsson geborene Erik der Rote verdiente sich seinen Spitznamen wegen seiner roten Haare und möglicherweise seines hitzigen Temperaments. Nachdem Eriks Vater wegen Mordes aus Norwegen verbannt wurde, floh er mit seiner Familie nach Island. Dort wurde Erik selbst angeklagtTotschlag, der um 982 zu seiner Verbannung aus Island führte.