Woher kommt emulieren?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt emulieren?
Woher kommt emulieren?
Anonim

Das Verb emulate gesellte sich 1582 zu den lateinisch abgeleiteten englischen Begriffen. Zwei verwandte Adjektive – emulate und emulous – erschienen ungefähr zur gleichen Zeit wie das Verb emulate.

Was bedeutet schriftlich nachahmen?

Nachahmen ist zu versuchen, jemand anderem ebenbürtig zu sein oder ihn zu übertreffen. Es kommt vom lateinischen Wort aemulus, was „eifersüchtig“bedeutet, und hat eine Konnotation von Rivalität. Vielleicht möchte ich Elmore Leonard nacheifern, einem sehr guten Autor von Kriminalromanen, Thrillern und Western. Aber ich werde ihm wahrscheinlich nicht gleichkommen oder ihn übertreffen, wenn ich nur seinen Stil nachahme.

Ist eine Kopie von emulieren?

Der Unterschied zwischen Kopieren und Emulieren. Wenn es als Verben verwendet wird, bedeutet kopieren, ein Objekt zu produzieren, das mit einem gegebenen Objekt identisch ist, während emulieren bedeutet, zu versuchen, gleich odergleich zu sein. Kopie ist auch ein Substantiv mit der Bedeutung: das Ergebnis des Kopierens. Emulate ist auch ein Adjektiv mit der Bedeutung: Streben nach Exzellenz.

Ist emulieren ein positives Wort?

Menschen wissen im Allgemeinen, was „imitieren“bedeutet, aber sie verstehen manchmal nicht, dass „emulieren“ein fachlicheres Wort mit einer rein positiven Funktion ist, was „versuchen“bedeutet gleich oder übereinstimmen.

Was ist die biblische Bedeutung von nachahmen?

1: Ehrgeiz oder Bestreben, anderen ebenbürtig zu sein oder sie zu übertreffen (wie Leistung) 2a: Nachahmung.

Empfohlen: