Wie jedes andere invasive Unkraut ist Helleborine schwer zu kontrollieren. Regelmäßiges Ziehen oder Trimmen mit der Hand bis zum Boden kann die Pflanze schwächen und schließlich dazu führen, dass die Pflanze zusammenbricht. Alternativ können Sie versuchen, Helleborine mit einem Herbizid zu bekämpfen, das Triclopyr als Wirkstoff in Rasenflächen enthält.
Wie tötet man Epipactis helleborine?
Sie können punktuell mit Glyphosat (dem Wirkstoff in Roundup Weed and Grass Killer und anderen Marken) behandeln, aber es wird wahrscheinlich mehrere Anwendungen erfordern. Glyphosat tötet oder verletzt die Pflanzen von grünem Gewebe, grüner Rinde und freiliegenden Wurzeln, mit denen es in Kontakt kommt. Verwenden Sie es daher in der Nähe erwünschter Pflanzen mit Vorsicht.
Ist Epipactis helleborine invasiv?
Epipactis helleborine, das Breitblättrige Helleborine, ist eine invasive Orchidee, die weiterhin die Landschaften Pennsylvanias plagt. Die Orchidee ist in Eurasien beheimatet und wie bei vielen anderen Arten eingeführter Flora und Fauna sind die genauen Umstände ihrer Einführung unbekannt.
Wie wird man chinesische Kronenorchideen los?
Hurner sagt, dass die invasive chinesische Kronenorchidee in mindestens zwei Bezirken Floridas etabliert ist und viel mit Mulch bewegt wird. „Für uns war das bisher ein einmaliges Ereignis“, sagt sie. Der einzige bekannte Weg, die Orchidee loszuwerden, ist per Hand daran zu ziehen.