Wer erlaubt Grenzwert für Arsen im Trinkwasser?

Wer erlaubt Grenzwert für Arsen im Trinkwasser?
Wer erlaubt Grenzwert für Arsen im Trinkwasser?
Anonim

Der derzeitige empfohlene Grenzwert für Arsen im Trinkwasser beträgt 10 μg/L, obwohl dieser Richtwert wegen praktischer Schwierigkeiten bei der Entfernung von Arsen aus Trinkwasser als vorläufig bezeichnet wird.

Was ist der zulässige Grenzwert für Arsen im Grundwasser?

Gemäß BIS-Standards (IS 10500: 2012) beträgt die zulässige Höchstgrenze für Arsen im Trinkwasser 0,01 mg/l (ppm) oder 10 µg/L(ppb).

WHO-Grenzwert für Arsen in Trinkwasser in ppb?

Arsen ist ein giftiges Metalloid, das als krebserregend für den Menschen identifiziert wurde (International Agency for Research of Cancer). Der WHO-Richtwert für Arsen im Trinkwasser liegt bei 10 ppb. Derzeit liegt in den meisten von Arsen betroffenen asiatischen Ländern der zulässige Grenzwert für Arsen im Trinkwasser bei 50 ppb.

Was ist ein akzeptabler Arsengeh alt?

Die U. S. Environmental Protection Agency (U. S. EPA) hat einen Arsen-Maximalwert für Schadstoffe (MCL) für die öffentliche Wasserversorgung auf 0,010 mg/L festgelegt. Dies entspricht 0,010 Teilen pro Million (ppm), 10 Mikrogramm/Liter (µg/l) oder 10 Teilen pro Milliarde (ppb).

Wie viel Arsen im Wasser ist zu viel?

Im Trinkwasser: Die Environmental Protection Agency (EPA) begrenzt den maximal zulässigen Arsengeh alt im Trinkwasser der USA auf 10 Mikrogramm pro Liter (μg/L) oder 10 Teile pro Milliarde (ppb). Für Mineralwasser,die Food and Drug Administration (FDA) hat einen Grenzwert von 10 ppb festgelegt.

25 verwandte Fragen gefunden

Empfohlen: