Ist Trinkwasser sicher?

Ist Trinkwasser sicher?
Ist Trinkwasser sicher?
Anonim

Nicht trinkbares Wasser enthält die gleichen Substanzen, die in lokalen Bächen und der lokalen Umgebung gefunden werden. Wie Wasser in Bächen, Seen und Stauseen, die zur Erholung genutzt werden, ist Seewasser zur Bewässerung nicht trinkbar, d. h. ist nicht zum Trinken geeignet.

Was passiert, wenn Sie kein Trinkwasser trinken?

Trinke niemals Wasser aus einer natürlichen Quelle, das du nicht gereinigt hast, selbst wenn das Wasser sauber aussieht. Das Wasser in einem Bach, Fluss oder See mag zwar sauber aussehen, kann aber dennoch voller Bakterien, Viren und Parasiten sein, die zu durch Wasser übertragenen Krankheiten wie Kryptosporidiose oder Giardiasis führen können.

Wie sicher ist Trinkwasser?

Persönliche Hygiene. Nicht trinkbares Wasser kann nur verwendet werden, wenn es die Lebensmittelsicherheit nicht beeinträchtigt. Zum Beispiel die Toilettenspülung oder die Reinigung von Oberflächen, die nicht mit Lebensmitteln in Berührung kommen, wie Fußböden, oder wenn es so behandelt wird, dass es für den menschlichen Verzehr unbedenklich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihr örtliches Gesundheitsamt.

Ist Trinkwasser sicher zum Geschirrspülen?

Nicht trinkbares Wasser sollte niemals zum Waschen von Lebensmitteln oder Lebensmittelzutaten verwendet werden. Auch sollte kein Trinkwasser zum Kochen von Speisen und zum Zubereiten von Getränken verwendet werden. Dazu gehört das Reinigen von Oberflächen, auf denen Lebensmittel in Kontakt kommen können, sowie das Waschen / Spülen von Lebensmittelbehältern.

Wie macht man Brauchwasser sicher?

1. Kochen. Wenn Sie kein sicheres Mineralwasser haben, sollten Sie es tunkochen Sie Ihr Wasser, um es trinkbar zu machen. Kochen ist die sicherste Methode, um krankheitsverursachende Organismen, einschließlich Viren, Bakterien und Parasiten, abzutöten.

Empfohlen: