Mr. LeBaron hatte eine Gruppe von Polygamisten angeführt, die Gerätereparaturwerkstätten im Südwesten und in Mexiko betrieben. Letztes Jahr wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er 1977 den Mord an Rulon Allred, 72, Leiter einer großen Polygamie-Sekte im S alt Lake Valley, geleitet hatte. Die Sekte hatte sich von der Mormonenkirche losgesagt.
Wie viele Frauen hatte Joel LeBaron?
Personen, die LeBaron gut gekannt haben, sagen, dass er bis zu 10 Ehefrauen hat, von denen einige mit ihm auf einer Familienranch in Mexiko gelebt haben, die er Colonia LeBaron nannte. Ermittler haben den Einfluss, den LeBaron auf seine Anhänger ausübt, mit dem von Charles Manson verglichen.
Gibt es Polygamisten in Missouri?
Nach der Kirche setzten sich Flint Laub, seine beiden Frauen und ihre 10 Kinder an den Küchentisch, um Pizza zu essen. Die Laubs leben in einer polygamen Gemeinschaft von vielleicht 400 Menschen im ländlichen Missouri zwischen den Städten Humansville und Stockton. …
Wie viele Ehemänner kann eine Mormonin haben?
1998 führte die HLT-Kirche eine neue Richtlinie ein, wonach eine Frau auch an mehr als einen Mann gesiegelt werden kann. Eine Frau darf jedoch zu Lebzeiten nicht an mehr als einen Mann gesiegelt werden. Sie darf erst an nachfolgende Partner gesiegelt werden, nachdem sowohl sie als auch ihr(e) Ehemann(e) gestorben sind.
Wer war der Mormonenmörder?
Netflix-Dokumentationen Murder Among the Mormons bietet einen erschreckenden Einblick in das Leben des berüchtigten Killers Mark Hofmann. Hofmann wurde 1987 wegen Mordes an zwei Personen aus der mormonischen Gemeinde in Utah bei einem schockierenden Rohrbombenanschlag verurteilt.