Unter den auffälligsten Orten ist der abgelegenste und am dünnsten besiedelte Bandarban ein beliebtes Ziel für seine abenteuerliche, unverwechselbare und malerische Landschaft. Die Schönheit seiner Wälder, zahlreichen Wasserfälle, höchsten Gipfel und der Lebensstil von 15 verschiedenen ethnischen Gruppen ziehen Touristen aus dem In- und Ausland an.
Warum ist Bandarban berühmt?
Bandarban ist das fromme Zentrum des Theravada-Buddhismus, der von Stammesgemeinschaften wie Marma oder Mogh praktiziert wird. Hier finden Sie Buddha Dhatu Jadi, den größten buddhistischen Theravada-Tempel von Bangladesch und die zweitgrößte Buddha-Skulptur des Landes. Dieser buddhistische Tempel wird in der Landessprache „kyang“genannt.
Wie heißt Bandarban?
Bandarban (Bengali: বান্দরবান) ist ein Distrikt im Südosten Bangladeschs und Teil der Chittagong Division. Es ist einer der drei Bergbezirke von Bangladesch und ein Teil der Chittagong Hill Tracts, die anderen sind der Rangamati-Distrikt und der Khagrachhari-Distrikt.
Wie kommst du nach Bandarban?
Es gibt drei Möglichkeiten, nach Bandarban zu gelangen. Am einfachsten ist eine direkte Busfahrt von Dhaka, die 6 Stunden dauert. Die wenigen verfügbaren Dienste sind Dolphin in Kalabagan, Unique Service, Shyamoli Paribahan in Gabtali, Asad Gate, Fakirerpul, Kamlapur, Saydabad und S Alam in Kamalapur.
Wie weit ist Cox's Bazar von Dhaka entfernt?
Die Entfernung zwischen Dhaka und Cox'sBāzār ist 301 km. Die Straßenentfernung beträgt 370,6 km.