Ist eine implantierbare Kontaktlinse sicher?

Ist eine implantierbare Kontaktlinse sicher?
Ist eine implantierbare Kontaktlinse sicher?
Anonim

Implantierbare Kontaktlinsenoperationen (ICL) sind ein wirksames, sicheres und schnelles Verfahren, das das Sehvermögen eines Patienten dauerhaft korrigiert. Das Verfahren dauert nur etwa 15 Minuten und beinh altet das Platzieren einer Linse zwischen Iris und Linse einer Person, ohne das Hornhautgewebe zu beschädigen.

Kann man durch ICL erblinden?

Wenn die ICL zu groß oder nicht richtig positioniert ist, kann sie den Druck in Ihrem Auge erhöhen. Dies kann zu Glaukom führen. Sehkraftverlust. Wenn Sie zu lange einen hohen Augendruck haben, kann es zu Sehverlust kommen.

Ist das ICL-Implantat sicher?

ICL-Chirurgie ist ein sicheres Verfahren, aber wie bei allen chirurgischen oder medizinischen Verfahren besteht immer das Risiko von Komplikationen. Alle bekannten Komplikationen werden im Beratungsgespräch besprochen. Sie müssen nur sicherstellen, dass Ihr Augenarzt ein erfahrener ICL-Chirurg ist und Erfahrung in der routinemäßigen Durchführung dieser ICL-Operationen hat.

Was sind die Risiken einer ICL-Operation?

Obwohl sich ICL als sicheres und wirksames Verfahren erwiesen hat, besteht das Risiko mehrerer Komplikationen, darunter:

  • Sehverlust durch erhöhten Augeninnendruck.
  • Glaukom.
  • Verschwommenes Sehen.
  • Wolkige Hornhaut.
  • Netzhautablösung.
  • Augeninfektion.

Sind Augenimplantate sicher?

Risiken. Da bei der ICL-Operation eine künstliche Linse in das Auge eingesetzt wird, besteht das Risiko einer Infektion, die möglicherweise auftreten kannzu schwerem Sehverlust führen. Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass das Risiko einer Endophthalmitis (Infektion im Auge) nach ICL-Implantation etwa 1/5000 beträgt.

Empfohlen: