Was ist SQL AAG?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist SQL AAG?
Was ist SQL AAG?
Anonim

Die Funktion Always On-Verfügbarkeitsgruppen ist eine Hochverfügbarkeits- und Disaster-Recovery-Lösung, die eine Alternative auf Unternehmensebene zur Datenbankspiegelung bietet. AlwaysOn-Verfügbarkeitsgruppen wurden in SQL Server 2012 (11. x) eingeführt und maximieren die Verfügbarkeit einer Reihe von Benutzerdatenbanken für ein Unternehmen.

Was ist AGL SQL Server?

Ein Verfügbarkeitsgruppen-Listener ist ein virtueller Netzwerkname (VNN), mit dem Clients eine Verbindung herstellen können, um auf eine Datenbank in einem primären oder sekundären Replikat einer AlwaysOn-Verfügbarkeitsgruppe zuzugreifen. Ein Listener ermöglicht es einem Client, eine Verbindung zu einem Replikat herzustellen, ohne den physischen Instanznamen des SQL Servers kennen zu müssen.

Was ist der Unterschied zwischen Clustering und AlwaysOn?

Der Hauptunterschied besteht darin, dass bei einer geclusterten Instanz die gleichen Binärdateien auf zwei oder Modus-Cluster-Knoten (physische oder virtuelle Maschinen) installiert und konfiguriert sind und die Datenbankdateien auf einem sitzen gemeinsame Festplatte. … Mit Verfügbarkeitsgruppen werden zwei oder mehr Kopien derselben Datenbank über mehrere Knoten hinweg synchronisiert.

Was ist SQL-Spiegelung?

Datenbankspiegelung wird verwendet, um die Datenbanktransaktionen von einer SQL Server-Datenbank (Principal-Datenbank) in eine andere SQL Server-Datenbank (Mirror-Datenbank) auf einer anderen Instanz zu verschieben. In SQL Server können Protokollversand und -spiegelung zusammenarbeiten, um Lösungen für Hochverfügbarkeit und Notfallwiederherstellung bereitzustellen.

Was immer auf SQL istCluster?

SQL Server Always On ist eine flexible Designlösung zur Bereitstellung von Hochverfügbarkeit (HA) und Notfallwiederherstellung (DR). Es basiert auf dem Windows-Failover-Cluster, wir benötigen jedoch keinen gemeinsam genutzten Speicher zwischen den Failover-Cluster-Knoten. … Wir definieren Verfügbarkeitsgruppen als einzelne Fehlereinheit für das sekundäre Replikat.

Empfohlen: