Alison Bourne. Wenn Sie vorbereitet sind und sich guten Rat und Unterstützung holen, sollte Ihnen eine Symphysendysfunktion (SPD) keine Probleme während der Wehen bereiten. Es ist unwahrscheinlich, dass Ihnen eine Einleitung oder ein Kaiserschnitt angeboten wird, nur weil Sie SPD haben.
Kann SPD eine Frühgeburt verursachen?
Ausblick. SPD wirkt sich nicht direkt auf Ihr Baby aus, kann aber aufgrund eingeschränkter Mobilität zu einer schwierigeren Schwangerschaft führen. Einige Frauen können auch Schwierigkeiten bei einer vaginalen Entbindung haben. Die Symptome von SPD lassen nach der Geburt oft nach.
Bedeutet SPD Arbeitserleichterung?
Grundsätzlich ist SPD an sich kein Grund, längere oder schwerere Wehen zu befürchten, manche Hebammen meinen sogar, dass SPD auf ein flexibles Becken hindeutet, das die Wehen kürzer und leichter macht. Die Hauptschwierigkeit bei SPD während der Wehen besteht darin, dass es ziemlich schmerzhaft sein kann, die Beine weit zu spreizen.
Kann PGP vorzeitige Wehen auslösen?
Frauen mit kürzeren Wehen haben mit geringerer Wahrscheinlichkeit langfristige PGP-Symptome nach der Entbindung. Es ist keine Routinepraxis, die Wehen früh auszulösen (zu beginnen) bei Frauen mit PGP. Es kann andere Gründe geben, warum Ihnen die Geburtseinleitung empfohlen wird.
Werden SPD-Schmerzen vor der Geburt schlimmer?
Während dies hilfreich ist, wenn es an der Zeit ist, Ihr Baby zur Welt zu bringen, wenn sich die Bänder zu weit dehnen oder wenn sie es den Beckenknochen erlauben, sich zu leicht zu bewegendavor kann es zu Instabilität und Schmerzen kommen. SPD kann sich mit fortschreitender Schwangerschaft aufgrund des Gewichts und der Position des Babys verschlimmern.