Sind Harnröhrenstrikturen schmerzhaft?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Harnröhrenstrikturen schmerzhaft?
Sind Harnröhrenstrikturen schmerzhaft?
Anonim

Wenn eine Narbe aufgrund einer Schwellung, Verletzung oder Infektion den Urinfluss in dieser Röhre blockiert oder verlangsamt, spricht man von einer Harnröhrenstriktur. Einige Menschen haben Schmerzen bei einer Harnröhrenstriktur.

Wie fühlt sich eine Harnröhrenstriktur an?

Eine Harnröhrenstriktur kann einen sehr langsamen Harnstrahl verursachen oder es schwierig machen, Ihre Blase vollständig zu entleeren. Es kann sich anfühlen, als müssten Sie direkt nach einem Toilettengang oder einem häufigen oder dringenden Harndrang wieder urinieren. Dieser Zustand kann auch Schmerzen, Blutungen und Angst vor dem Urinieren verursachen.

Wie ernst ist eine Harnröhrenstriktur?

Unbehandelt kann eine Harnröhrenstriktur ernsthafte Probleme verursachen, darunter Blasen- und Nierenschäden, Infektionen durch Behinderung des Harnflusses und schlechte Ejakulation und Unfruchtbarkeit bei Männern.

Verschlechtern sich Harnröhrenstrikturen?

Blutung aus der Harnröhre bedeutet, dass die Narbe gerissen ist und die Striktur bald wieder auftritt und zu einer Verschlechterung der Länge und Dichte der Striktur führt. Insgesamt ist der Langzeiterfolg gering und die Rezidivraten hoch. Sobald die Intervalldilatation beendet wird, tritt die Stenose wieder auf.

Ist eine Harnröhrenstriktur ein Notfall?

Einige Patienten mit schweren Harnröhrenstrikturen können überhaupt nicht urinieren. Dies wird als Harnverh alt bezeichnet und ist ein medizinischer Notfall. Hydronephrose und Nierenversagen können auch durch eine Rückstauung des Urins auftretenin die Nieren aus einer schlecht entleerenden Blase.

Empfohlen: