Die Schuld zu verschieben oder zu teilen, zeugt nicht von Demut und macht die Dinge nur noch schlimmer. Das zweite A ist, um Vergebung zu bitten. Wenn Sie einmal eingestanden haben, dass Sie sich geirrt haben, bitten Sie bedingungslos um Vergebung - nicht einmal die Erwartung, dass die andere Person Ihnen verzeihen wird.
Wann solltest du um Vergebung bitten?
Jemanden um Vergebung zu bitten erfordert ein gebrochenes Herz und die Bereitschaft, den Schaden, den du angerichtet hast, wiedergutzumachen. Es heißt nicht nur: Vergib mir, wenn du denkst, ich hätte etwas falsch gemacht. Sie müssen verstehen, wie viel Schmerz Sie verursacht haben, und die Verantwortung dafür übernehmen.
Ist es egoistisch, um Vergebung zu bitten?
Ja. Nur nicht für den Empfänger dieser Entschuldigung. Es ist die Person, die fragt, die etwas zu gewinnen hat. Deshalb kann eine pauschale Entschuldigung so eigennützig oder sogar egoistisch erscheinen: Sie fragen jemanden um etwas, das wie eine Geste über ihn erscheint, in Wirklichkeit aber Sie und für sich selbst betrifft.
Ist es besser, um Vergebung oder Erlaubnis zu bitten?
Sprichwort. Es ist besser entschlossen zu handeln und sich später dafür zu entschuldigen, als die Zustimmung zum Handeln einzuholen und Verzögerungen, Einwände usw. zu riskieren.
Wie bittet man am besten um Vergebung?
Hier sind 10 Möglichkeiten, um Vergebung zu bitten
- Stellen Sie sicher, dass Sie ungestört eine ruhige Zeit miteinander haben. Dies geht Hand in Hand damit, ihre Gefühle zu nehmenErnsthaft. …
- Bring ihr etwas. …
- Versuch es mit Demut. …
- Sei ganz ehrlich. …
- Versuche niemals, die Punktzahl auszugleichen. …
- Minimieren Sie die Beleidigung nicht. …
- In eigener Verantwortung. …
- Erstellen Sie einen Plan für die Wiedergutmachung.