Krankheit. Zu den Erkrankungen, die eine sekundäre Enuresis auslösen können, gehören Diabetes, Anomalien der Harnwege (Probleme mit der Struktur der Harnwege einer Person), Verstopfung und Harnwegsinfektionen (HWI). Psychologische Probleme. Einige Experten glauben, dass Stress mit Enuresis in Verbindung gebracht werden kann.
Was ist die häufigste Ursache für Enuresis?
Mehrere Zustände, wie Verstopfung, obstruktive Schlafapnoe, Diabetes mellitus, Diabetes insipidus, chronische Nierenerkrankung und psychiatrische Störungen, werden mit Enuresis in Verbindung gebracht.
Warum habe ich mit 15 ins Bett gemacht?
Primäres Einnässen ist viel häufiger. Sekundäre Enuresis bei älteren Kindern oder Jugendlichen sollte von einem Arzt untersucht werden. Bettnässen in dieser Altersgruppe kann ein Anzeichen für eine Harnwegsinfektion oder andere Gesundheitsprobleme, neurologische Probleme (im Zusammenhang mit dem Gehirn), Stress oder andere Probleme sein.
Ab welchem Alter ist Bettnässen ein Problem?
Die meisten Kinder sind im Alter von 5 Jahren vollständig auf Toilette gegangen, aber es gibt wirklich kein Zieldatum für die Entwicklung einer vollständigen Blasenkontrolle. Im Alter zwischen 5 und 7 Jahren bleibt Bettnässen für einige Kinder ein Problem. Nach 7 Jahren macht eine kleine Anzahl von Kindern immer noch das Bett nass.
Wie höre ich mit 15 auf, ins Bett zu machen?
Um Bettnässen zu bekämpfen, empfehlen Ärzte:
- Schichtzeiten zum Trinken. …
- Plane Toilettenpausen ein. …
- Sei ermutigend. …
- Blasenreizstoffe beseitigen. …
- Vermeide Durstüberladung. …
- Überlege, ob Verstopfung ein Faktor ist. …
- Wecke Kinder nicht auf, um zu urinieren. …
- Eine frühere Schlafenszeit.