Die Sargassosee liegt innerhalb des mystischen Bermuda-Dreiecks mit einer seiner Ecken Bermuda an seinem westlichen Rand.
Wo liegt die Sargassosee und was ist daran interessant?
Die vollständig im Atlantischen Ozean gelegene Sargassosee ist das einzige Meer ohne Landgrenze. Illustration von Sargassum und zugehörigen Meereslebewesen, darunter Fische, Meeresschildkröten, Vögel und Meeressäuger.
Liegt Bermuda in der Sargassosee?
Die Sargassosee (ozeanische Ökosysteme) Bermuda befindet sich in einer wirklich ozeanischen Umgebung, im westlichen Teil der Sargassosee, und befindet sich daher in einer einzigartigen Position, um sie zu erleben und zu erleben beobachte den sich verändernden Ozean.
Welche Inseln liegen in der Sargassosee?
Die Sargassosee, die die Bermuda-Inseln umfasst, wurde erstmals von Christoph Kolumbus erwähnt, der sie 1492 auf seiner ersten Reise überquerte.
Was war die Sargassosee und warum fürchteten Seeleute sie?
Columbus schrieb über die Befürchtungen seiner Seeleute, dass die windstille Flaute, die seine Schiffe in der Sargassosee ertragen mussten, sie daran hindern würde, nach Spanien zurückzukehren, und dass sich die Algenteppiche, denen sie begegneten, versteckten Riffe, auf denen sie auf Grund laufen würden. Solche Befürchtungen haben sich Jahrhunderte später in den Überlieferungen der Sargassosee festgesetzt.