Miss Peregrine's Home for Peculiar Children ist eine Horrorkomödie, die auf Romanen von Teenagern basiert. Es verbindet Fantasy, Magie und Horror mit einer warmen und nachvollziehbaren Erzählung darüber, einzigartig zu sein und Unterschiede zu akzeptieren.
Für welches Alter ist das Buch von Miss Peregrine geeignet?
Miss Peregrine's wurde nie für kleine Kinder gemacht, sondern für junge Erwachsene. Der Film basiert auf einem Buch von Ransom Riggs, das von Barnes & Noble als geeignet für 13-17 Jahre aufgeführt wird und direkt in der YA-Sektion landet.
Basiert Miss Peregrine Home for Peculiar auf einer wahren Begebenheit?
Im Gegensatz zu vielen Arbeiten Burtons basiert der Film nicht auf seiner eigenen Idee. … Offensichtlich gibt es solche Menschen nicht wirklich auf der Welt, also gibt es für sie kein richtiges Zuhause, aber die Idee für die Geschichte kam trotzdem aus der realen Welt. Die Inspiration für das Buch kam von Riggs Sammlung alter Fotografien.
Was für eine Besonderheit ist Miss Peregrine?
Das alles ist Miss Peregrine zu verdanken, einer besonderen Art von eigentümlichem Wesen, bekannt als eine Ymbryne, die sich in Vögel verwandeln kann (nämlich ein Wanderfalke, nach dem sie benannt ist) und die Zeit manipulieren.
Was ist los mit den Zwillingen in Miss Peregrine's?
Eigenheit. Über ihre Besonderheit ist nicht allzu viel bekannt, aber im Film waren sie fähig, einen Wicht mit nur einem Blick in Stein zu verwandeln,ähnlich Medusa in der griechischen Mythologie. In dem Buch glaubte man, dass sie eine telepathische Verbindung hatten.