Indien feiert den Tag der Republik, um an den Tag zu erinnern, an dem der Government of India Act (1935), der vom britischen Raj festgelegt wurde, durch die indische Verfassung als regierendes Dokument Indiens ersetzt wurde.
Warum feiern wir in Indien den Tag der Republik?
Die indische Verfassung, die am 26. November 1949 von der Verfassungsgebenden Versammlung angenommen wurde, trat am 26. Januar 1950 in Kraft. … Während Indiens Unabhängigkeitstag seine Befreiung von der britischen Herrschaft feiert, ist der Tag der Republik feiert das Inkrafttreten seiner Verfassung.
Was ist der Grund, den Tag der Republik zu feiern?
NEW DELHI: Der Tag der Republik markiert ein wichtiges Ereignis in der Geschichte Indiens. Es erinnert an die Verabschiedung der indischen Verfassung, die am 26. Januar 1950 in Kraft trat und die Nation zu einer Republik machte.
Wer hat den Tag der Republik ins Leben gerufen?
Rajendra Prasads trat seine erste Amtszeit als Präsident der Indischen Union an. Die Verfassungsgebende Versammlung wurde gemäß den Übergangsbestimmungen der neuen Verfassung zum indischen Parlament. Am Vorabend des Tages der Republik spricht der Präsident zur Nation.
Warum wird Indien eine Republik genannt?
Indien wird als Republik bezeichnet da die Repräsentanten vom Volk des Landes gewählt werden. Die von den Bürgern gewählten Vertreter haben die Macht, Entscheidungen in unserem Namen zu treffen. … Indien erklärte sich selbst zu einem souveränen, demokratischen undStaat der Republik mit der Verabschiedung der Verfassung am 26. Januar 1950.