Fantasieren Therapeuten über Klienten?

Inhaltsverzeichnis:

Fantasieren Therapeuten über Klienten?
Fantasieren Therapeuten über Klienten?
Anonim

Fragen zur sexuellen Anziehung zu Klienten wurden in einer nationalen Umfrage unter klinischen Psychologen gestellt, die von Kenneth S. durchgeführt wurde. … Von den 585 Psychologen, die geantwortet haben, berichteten 87 % (95 % der Männer und 76 % der Frauen) sich sexuell zu ihren Klienten hingezogen gefühlt haben, zumindest gelegentlich.

Können Therapeuten spüren, dass ihre Klienten sich zu ihnen hingezogen fühlen?

Therapeuten empfinden eine Reihe von Emotionen gegenüber Klienten – von Ekel bis Lust. „Für Therapeuten ist es natürlich, sich angezogen zu fühlen“, sagt Shaw. „Wir erleben eine emotionale Intimität mit unseren Klienten. … Auch wenn sie keine romantischen Gefühle hegen, geben viele Klienten zu, dass sie sich nach der Zustimmung eines Therapeuten sehnen.

Woher weißt du, ob dein Therapeut dich mag?

Sie hören dir tatsächlich zu.

Ein guter Therapeut signalisiert, dass er deine Worte nicht nur aufnimmt, sondern sie auch versteht. Das Gefühl, dass Ihr Therapeut abgelenkt ist, wenn Sie sprechen - durch die Uhrzeit auf der Uhr, seine Einkaufsliste oder etwas anderes - ist ein Zeichen dafür, dass es vielleicht an der Zeit ist, jemanden zu treffen.

Träumen Therapeuten von Klienten?

Wir träumen oft davon, was wir getan haben und mit wem wir zusammen waren, daher sollte es nicht überraschen, dass viele Psychotherapeuten von ihren Klienten träumen. Tatsächlich berichtet eine neue Studie, dass fast 70 Prozent der dreizehn teilnehmenden Therapeuten angaben, dass sie solche hattenTräume.

Was sollten Sie niemals Ihrem Therapeuten sagen?

Was Sie Ihrem Therapeuten nicht sagen sollten

  • "Ich habe das Gefühl, ich rede zu viel." Denken Sie daran, dass diese ein oder zwei Stunden Zeit mit Ihrem Therapeuten Ihre Zeit und Ihr Freiraum sind. …
  • „Ich bin der Schlimmste. …
  • "Meine Gefühle tun mir leid." …
  • "Ich rede immer nur über mich." …
  • "Ich kann nicht glauben, dass ich dir das gesagt habe!" …
  • "Die Therapie hilft mir nicht."

Empfohlen: