Für Eisenerzpellets?

Für Eisenerzpellets?
Für Eisenerzpellets?
Anonim

Pelletisierung von Eisenerz Eisenerzpellets sind Kugeln von typischerweise 6–16 mm (0,24–0,63 Zoll), die als Rohstoff für Hochöfen verwendet werden. … Der Prozess des Pelletierens kombiniert das Mischen des Rohmaterials, das Formen des Pellets und eine thermische Behandlung, wobei das weiche Rohpellet zu harten Kugeln gebacken wird.

Warum wird Eisenerz pelletiert?

Was sind Pellets? Pellets sind kleine Kugeln aus Eisenerz, die bei der Stahlherstellung verwendet werden. Sie werden mit Technologie hergestellt, die das Pulver verwendet, das während des Erzextraktionsprozesses erzeugt wird und einst als Abfall g alt.

Was ist die Prämie für Eisenerzpellets?

Eisenerzpellets, ein wichtiger Rohstoff für die Stahlherstellung, sind zu Kugeln gepresstes Eisenerz. Pellets haben einen höheren Eisengeh alt als Feinkorn und erzielen daher einen höheren Preis. … „Wir haben einen 62-Prozent- und einen 63-Prozent-Eisen(FE)-Geh altsindex, sodass wir die Prämie für 1 Prozent Eisenerzgeh alt jederzeit berechnen können“, sagte Gutemberg.

Wofür werden Stahlpellets verwendet?

Pellets sind kleine und gehärtete Eisenkugeln mit einem Durchmesser von 10-20 mm und dienen als Rohstoff für die Eisen-/Stahlherstellung. Das Pelletierungsverfahren wurde 1955 kommerziell auf dem Weltmarkt eingeführt, nachdem im Zweiten Weltkrieg hochwertiges natürliches Eisenerz in den Vereinigten Staaten knapp geworden war.

Was sind grüne Eisenerzpellets?

Grüne Eisenerzpellets sind nahezu kugelförmige Agglomerate, die in Kugelscheiben oder Trommeln aus aMischung aus feinem Eisenerzkonzentrat, Agglomerationsmitteln und Wasser [1]. … Es kann während der Handhabung zu einem Bruch von grünen Eisenerzpellets während des Ballens kommen.