Der Axolotl steht kurz vor der Vernichtung in den Kanälen von Mexiko-Stadt, seinem einzigen natürlichen Lebensraum. Aber obwohl es in freier Wildbahn nur noch wenige hundert Exemplare gibt, sind Zehntausende in heimischen Aquarien und Forschungslabors auf der ganzen Welt zu finden.
Wo findet man Axolotl am häufigsten?
Ausschließlich in dem Seekomplex von Xochimilco (ausgesprochen SO-chee-MILL-koh) in der Nähe von Mexiko-Stadt gefunden, unterscheiden sich Axolotl von den meisten anderen Salamandern dadurch, dass sie dauerhaft im Wasser leben.
Warum kommen Axolotl nur in Mexiko vor?
Wilde Axolotl leben ausschließlich in den sumpfigen Überresten des Xochimilco-Sees und den zu ihm führenden Kanälen am Südrand von Mexiko-Stadt. Axolotl lebten einst auch im Chalco-See, einem weiteren der fünf „großen Seen“von Mexiko-Stadt, wo sich die alten Azteken niederließen.
Wie viele Axolotl gibt es noch auf der Welt?
Axolotls sind nach wie vor ein weit verbreitetes und beliebtes Haustier, aber wilde Axolotls werden als vom Aussterben bedroht eingestuft, mit geschätzten 1000 oder weniger Individuen in freier Wildbahn.
Wo findet man Axolotl?
Sie sind nur im neuen Lush Swamp-Biom zu finden, haben aber auch haufenweise neue Mechaniken, die von anderen Minecraft-Mobs nicht geteilt werden. Das Geniale an den Axolotl ist, dass sie sehr leicht zu fangen sind, da man sie in einem Eimer aufheben und mitnehmen kann.