(Eintrag 1 von 2) 1: von oder im Zusammenhang mit der Ehe oder der Eheschließung Ehegelübde Hochzeitsglück. 2: Charakteristisch für oder während der Brutzeit auftretender Hochzeitsflug. Hochzeit.
Was ist eine eheliche Beziehung?
Verwandte Inh alte. Auch als Ehevertrag bekannt. Eine Vereinbarung, die vor oder während einer Ehe oder einer eingetragenen Lebenspartnerschaft getroffen wird und die darauf abzielt, eines oder beides der folgenden Ziele zu erreichen: Die finanziellen Angelegenheiten des Paares während der Beziehung zu regeln.
Was bedeutet Eheschließung?
Nomen. Adoption oder Befürwortung, aus Gründen oder Prinzipien. Manchmal Vermählungen. eine Trauung. eine Verlobungs- oder Verlobungsfeier.
Warum nennen sie es Hochzeit?
nuptial (adj.)
"von oder in Zusammenhang mit der Ehe oder der Hochzeitszeremonie, " spätes 15. Jh., von französisch nuptial oder direkt von lateinisch nuptialis „zur Ehe gehörend“, von nuptiae „eine Hochzeit“, von nupta, fem. Partizip Perfekt von nubere „heiraten, heiraten, heiraten, verheiraten“, was ungewisser Herkunft ist.
Wie benutzt man das Wort Hochzeit?
Nuptial wird verwendet, um sich auf Dinge zu beziehen, die mit einer Hochzeit oder Ehe zu tun haben. Ich ging in das Zimmer, das er das Hochzeitsgemach genannt hatte. Die Hochzeit von jemandem ist seine Hochzeitsfeier. Sie vertiefte sich in die Planung ihrer Hochzeit.