Was ist ein Klassifikator beim maschinellen Lernen?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Klassifikator beim maschinellen Lernen?
Was ist ein Klassifikator beim maschinellen Lernen?
Anonim

In der Statistik ist Klassifikation das Problem, zu identifizieren, zu welcher einer Reihe von Kategorien eine Beobachtung gehört. Beispiele sind die Zuordnung einer bestimmten E-Mail zur Klasse „Spam“oder „Nicht-Spam“und die Zuordnung einer Diagnose zu einem bestimmten Patienten basierend auf beobachteten Merkmalen des Patienten.

Was versteht man unter Klassifikator beim maschinellen Lernen?

Ein Klassifikator beim maschinellen Lernen ist ein Algorithmus, der Daten automatisch in eine oder mehrere „Klassen“einordnet oder kategorisiert. Eines der häufigsten Beispiele ist ein E-Mail-Klassifikator, der E-Mails scannt, um sie nach Klassenbezeichnung zu filtern: Spam oder kein Spam.

Wozu dient ein Klassifikator?

Ein Klassifikator ist eine Hypothese oder diskretwertige Funktion, die verwendet wird, um bestimmten Datenpunkten (kategoriale) Klassenbezeichnungen zuzuweisen. Im Beispiel der E-Mail-Klassifizierung könnte dieser Klassifikator eine Hypothese für die Kennzeichnung von E-Mails als Spam oder Nicht-Spam sein.

Was versteht man unter einem Klassifikator?

1: eine, die spezifisch klassifiziert: eine Maschine zum Aussortieren der Bestandteile einer Substanz (wie Erz) 2: ein Wort oder Morphem, das mit Zahlen oder Substantiven verwendet wird zählbare oder messbare Objekte.

Was sind Klassifikatoren in KI?

In der Datenwissenschaft ist ein Klassifikator eine Art maschineller Lernalgorithmus, der verwendet wird, um einer Dateneingabe eine Klassenbezeichnung zuzuweisen. … Klassifikatoralgorithmen werden trainiertVerwendung gekennzeichneter Daten; Im Bilderkennungsbeispiel erhält der Klassifikator beispielsweise Trainingsdaten, die Bilder kennzeichnen.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
At ist ein Beispiel für eine heterogene Mischung?
Weiterlesen

At ist ein Beispiel für eine heterogene Mischung?

Mischungen in zwei oder mehr Phasen sind heterogene Mischungen. Beispiele hierfür sind Eiswürfel in einem Getränk, Sand und Wasser sowie Salz und Öl . Die Flüssigkeit, die nicht mischbar ist, bildet heterogene Mischungen. … Ausnahme wären Lösungen, die eine andere Stoffphase enth alten.

Warum wird eine Uhr Uhr genannt?
Weiterlesen

Warum wird eine Uhr Uhr genannt?

A: Als das Substantiv „watch“in angelsächsischer Zeit auftauchte (buchstabiert wæcce oder wæccan im Altenglischen), bezog es sich auf Wachheit, insbesondere wach zu bleiben, um zu bewachen oder beobachten. Dieses Gefühl der Wachsamkeit führte wahrscheinlich dazu, dass „Uhr“für eine Uhr verwendet wurde.

Sind Wildohren sicher für Welpen?
Weiterlesen

Sind Wildohren sicher für Welpen?

Wildohren – die gesunde Kau alternative Lassen Sie Ihren Hund mit unseren Wildohren eine neue Art des Kauens erleben. Dies ist die perfekte Kau alternative für Hunde, die an Allergien leiden und Snacks aus gebräuchlicheren Proteinquellen wie Rind oder Huhn nicht vertragen.