"Peer Review" ist der Redaktionsprozess, den wissenschaftliche Artikel durchlaufen, bevor sie in einer Zeitschrift veröffentlicht werden. Da nicht alle Bücher vor der Veröffentlichung den gleichen redaktionellen Prozess durchlaufen, werden die meisten nicht von Experten begutachtet.
Woran erkenne ich, ob ein Buch begutachtet ist?
Eine andere Methode, um festzustellen, ob ein Buch von Experten begutachtet wurde, ist Buchbesprechungen in wissenschaftlichen Zeitschriften zu diesem bestimmten Buch zu finden. Diese Buchbesprechungen können eine tiefgreifende Bewertung hinsichtlich der Qualität der Wissenschaft und Autorität in dem Buch liefern. Sie können die Roadrunner-Suche der Bibliothek verwenden, um Buchrezensionen zu finden.
Warum werden Bücher von Experten begutachtet?
„Wissenschaftliche“Bücher oder Zeitschriften sind solche, die von Experten begutachtet (oder referiert) wurden. Peer-Review ist der Prozess, um sicherzustellen, dass wir dem vertrauen können, was in einem Artikel steht. Es muss vor der Veröffentlichung von anderen Spezialisten auf dem Gebiet (den „Peers“oder „Referenten“) gelesen und bewertet worden sein.
Zählen Bücher als wissenschaftliche Quellen?
Bücher zählen normalerweise zu den wissenschaftlichen Quellen, aber es kommt darauf an, um welche Art von Buch es sich handelt. Lehrbücher, Enzyklopädien und Bücher, die für ein kommerzielles Publikum veröffentlicht werden, gelten oft nicht als akademisch.
Was zählt als Peer-Review-Quelle?
Peer-Reviewed (begutachtet oder wissenschaftlich) Journals - Artikel werden von Experten geschrieben und von mehreren anderen Experten auf dem Gebiet überprüft, bevor der Artikel in der Zeitschrift veröffentlicht wirdum die Qualität des Artikels zu gewährleisten.