Imuran schwächt das Immunsystem Ihres Körpers, um zu verhindern, dass es ein transplantiertes Organ wie eine Niere "abstößt". Organabstoßung tritt auf, wenn das Immunsystem das neue Organ als Eindringling behandelt und es angreift. Imuran wird verwendet, um zu verhindern, dass Ihr Körper eine transplantierte Niere abstößt.
Wird Azathioprin Ihr Immunsystem schwächen?
Azathioprin ist eine Art von Medizin, die als Immunsuppressivum bezeichnet wird. Diese Arzneimittel wirken, indem sie Ihr Immunsystem unterdrücken oder „beruhigen“. Das bedeutet, dass Ihr Immunsystem schwächer wird. Wenn Sie Azathioprin wegen einer entzündlichen oder Autoimmunerkrankung einnehmen, verlangsamt es die Produktion neuer Zellen im Immunsystem Ihres Körpers.
Wie lange dauert es, bis sich das Immunsystem nach Azathioprin erholt?
Ihre Symptome sollten sich 6–12 Wochen nach Beginn der Einnahme bessern.
Ist Imuran ein Hochrisikomedikament?
schwerwiegende Infektionen
Patienten, die Immunsuppressiva, einschließlich Imuran, erh alten, haben ein erhöhtes Risiko für bakterielle, virale, Pilz-, Protozoen- und opportunistische Infektionen, einschließlich der Reaktivierung latenter Infektionen Infektionen. Diese Infektionen können schwerwiegende, einschließlich tödliche Folgen haben.
Was sind die Langzeitwirkungen von Azathioprin?
Langzeitanwendung von Azathioprin kann Ihr Risiko für die Entwicklung bestimmter Krebsarten erhöhen, wie Lymphom, Leukämie und HautkrebsKrebs.