Soll ich Yangon oder Mandalay besuchen?

Soll ich Yangon oder Mandalay besuchen?
Soll ich Yangon oder Mandalay besuchen?
Anonim

In Sachen Sehenswürdigkeiten haben beide Städte einiges zu bieten. Wenn Sie sich auf den Besuch von Tempeln konzentrieren, sollten Sie unbedingt Mandalay besuchen. Wenn Sie jedoch nach anderen Aktivitäten und Attraktionen wie lokalen Märkten oder kulturellen Erlebnissen suchen, sollten Sie Yangon besuchen.

Ist Mandalay einen Besuch wert?

Mandalay selbst sieht nicht besonders interessant aus, aber es gibt eine Reihe sehenswerter Orte. Viele Tempel – wenn Sie noch nicht müde sind, goldene Stupas und riesige Buddhas zu sehen, besuchen Sie den Mandalay-Palast oder machen Sie eine Fahrt durch die Umgebung von Mandalay.

Welches ist größer Yangon oder Mandalay?

le: [máɰ̃dəlé]) ist nach Yangon die zweitgrößte Stadt Myanmars. Die Stadt liegt am Ostufer des Irrawaddy-Flusses, 716 km (445 Meilen) nördlich von Yangon, und hat 1.225.553 Einwohner (Volkszählung 2014). Mandalay wurde 1857 von König Mindon gegründet und ersetzte Amarapura als neue königliche Hauptstadt der Konbaung-Dynastie.

Ist Yangon sicher für Touristen?

Personenschutz. In allen Gebieten, die Ausländer besuchen dürfen, ist Myanmar sehr sicher in Bezug auf die persönliche Sicherheit: Kriminelle Vorfälle gegen Ausländer sind extrem gering und Yangon gilt als eines der sichersten großen Gebiete Asiens Städte, ohne Bereiche, die vermieden werden müssen.

Wie viele Tage sollte ich in Mandalay verbringen?

Du kannst den Hauptteil sehenAttraktionen in und um Mandalay in 2 langen Tagen, oder schöne, gemächlichere 3 Tage mit ein paar Stunden Pause zur Mittagszeit, wenn es wirklich heiß ist. Hängt davon ab, wie sehr Sie sich dafür interessieren, wohin Sie gehen und wie viel Zeit Sie verbringen möchten.

Empfohlen: