Die zentrale Achse verbindet die beiden stehenden Plattformen, umgeben von 9 nabenlosen Rädern aus Polyurethan, was ihnen das Aussehen von Steigbügeln verleiht. Um die Einheit zu bewegen, dreht der Fahrer seine Füße nach innen und außen, wodurch eine wellenförmige Bewegung im Klapprahmen entsteht und für Vortrieb sorgt.
Wie funktioniert ein Motorradrad?
In einem sogenannten „nabenlosen“Laufrad ist die Nabe eigentlich ein großer, dünner Ring, der direkt in die Felge eines großen Lagers passt, wobei der Reifen außen liegt. Der Innenring selbst wird am Fahrzeugrahmen befestigt. Bei einem Motorrad muss das Vorderrad auch die Lenkung übernehmen.
Was ist der Vorteil eines nabenlosen Laufrads?
Das nabenlose Laufrad ist ein Laufrad, das keine mittig rotierende Nabe hat. Dieser Radtyp wird auch als Centerless Wheel bezeichnet. Die Vorteile der Verwendung eines solchen Laufrads sind, dass die rotierende Trägheit des Laufrads verringert wird, da die Speichen und die Nabe entfernt werden und mehr Platz in der Mitte geschaffen wird.
Sind nabenlose Laufräder praktisch?
Radlose Rollen machen ein praktisches Design weil das Rad nie gewechselt werden muss.
Sind Nabenlose Laufräder gut?
Das innere Lager sorgt für Lenkung, Unterstützung und Befestigung am Rahmen. Das äußere Lager besteht aus einem Reifen mit einem ebenfalls befestigten Bremsring. Einige der Vorteile dieser Konstruktion sind genaueres Lenken, weniger Gewicht und verbessertes Bremsen.