Wird der Portweinfleck verschwinden?

Inhaltsverzeichnis:

Wird der Portweinfleck verschwinden?
Wird der Portweinfleck verschwinden?
Anonim

Portweinflecken verschwinden nicht von alleine, aber sie können behandelt werden. Lasertherapien können viele Feuermale unauffälliger machen, indem sie die Blutgefäße im Muttermal verkleinern und verblassen lassen.

Sind Feuermale dauerhaft?

Ein Feuermal ist ein dauerhaftes Muttermal, das von Geburt an vorhanden ist. Es beginnt rosa oder rötlich und wird dunkler, wenn das Kind wächst. Am häufigsten tritt ein Feuermal im Gesicht auf, aber er kann auch andere Bereiche des Körpers betreffen.

Kannst du Portweinflecken loswerden?

Für die Behandlung von Portweinflecken gibt es derzeit zwei Möglichkeiten: Laserbehandlung und kosmetische Tarnung. Die Laserbehandlung mit einem gepulsten Farbstofflaser ist derzeit die Behandlung der Wahl, um einen Portweinfleck zu verblassen. Es kann auch den „Kopfsteinpflaster“-Effekt unterstützen, der sich im Erwachsenen alter entwickeln kann.

Werden Feuermale mit dem Alter schlimmer?

Während sich Größe und Verteilung der Läsionen nicht mit dem Alter ändern, korreliert zunehmendes Alter mit fortschreitender vaskulärer Ektasie und Farbverschiebungen von rosa nach violett [7].

Wann sollte ich mir wegen Portweinflecken Sorgen machen?

Die Farbe wird normalerweise dunkler und wird lila oder tiefrot. Die Haut eines Portweinflecks wird oft dicker und kann sich von glatt bis steinig anfühlen. Das Muttermal sollte nicht jucken oder schmerzen und es sollte nicht bluten. Wenn ja, sollten Sie es von einem Arzt überprüfen lassen.

Empfohlen: