Spirituals haben während des zwanzigsten und frühen einundzwanzigsten Jahrhunderts eine bedeutsame Rolle als Vehikel für Protest an intermittierenden Punkten gespielt. Während der Bürgerrechtsbewegung der 1950er und 1960er Jahre unterstützten sowohl Spirituals als auch Gospelsongs die Bemühungen von Bürgerrechtlern.
Warum ist das Negro-Spiritual so wichtig für die Geschichte und Struktur der amerikanischen Musik?
Das Spirituelle ist die Grundlage, auf der alle anderen eindeutig afroamerikanischen Musikformen, von Jazz bis Rhythm and Blues, aufgebaut wurden. … Diese Musik kombinierte einzigartige afrikanische Rhythmen und Harmonien mit westlichen Elementen und schuf einen Sound, der oft als die erste in Amerika heimische Musik bezeichnet wird.
Welche sind beliebte Neger-Spirituals?
Einige der bekanntesten Spirituals sind: „Manchmal fühle ich mich wie ein mutterloses Kind“, „Niemand kennt den Ärger, den ich gesehen habe“, „Steal Away“, „ Swing Low, Sweet Chariot“, „Geh runter, Moses“, „Er hat die ganze Welt in seiner Hand“, „Jedes Mal, wenn ich den Geist spüre“, „Lass uns Brot zusammen auf unseren Knien brechen“und „Wade in the …
Was ist die verborgene Bedeutung von Wade in the Water?
Es wird angenommen, dass Harriet Tubman, die dreizehn Reisen in den Süden unternahm und dabei half, mehr als 70 Menschen zu befreien, dieses Lied benutzte, um Sklaven zu warnen, von der Spur abzukommen und ins Wasser zu gehen, um Hunde daran zu hindern -von den Sklavenhändlern benutzt-um sie zu finden.
Was war der Zweckvon versteckten Botschaften in Spirituals?
Die Versklavten "sendeten" Botschaften an andere, die eine Flucht planten oder ihnen bei der Flucht halfen, so viele Spirituals dieser Zeit hatten wirklich eine tiefere Bedeutung. Schüler hören einem Geistlichen zu und entschlüsseln seine verborgenen Botschaften. Sie werden auch einen Song mit einer eigenen versteckten Botschaft schreiben.