Eine 2008 durchgeführte geologische Untersuchung zeigte, dass ein Fünftel der schwedischen Brunnen Wasser enthielt, das nicht zum Trinken geeignet ist. Swedish Radio News berichtet, dass sich die Situation seitdem nicht verbessert hat. Die Quelle des Problems mit Brunnenwasser von schlechter Qualität kann sein, dass der Boden gefährliche Elemente wie Arsen enthält.
Ist das Trinken von La-Leitungswasser schlecht?
Das L. A. Department of Water and Power erinnerte die Bewohner am Donnerstag daran, dass ihr Leitungswasser sicher getrunken werden kann, auch wenn sich das Coronavirus ausbreitet. „Ihre öffentliche Trinkwasserversorgung ist nicht gefährdet und es besteht keine Notwendigkeit, Wasser in Flaschen zu verwenden“, sagte die Abteilung in einer Erklärung.
Woher weiß ich, ob mein Leitungswasser trinkbar ist?
Trinkwasser sollte idealerweise klar sein, ohne Geruch oder komischen Geschmack. Eine Möglichkeit, festzustellen, ob Wasser kontaminiert ist, besteht darin, nach Trübung oder Trübung zu suchen. Obwohl trübes Wasser nicht unbedingt gesundheitsschädlich ist, könnte es auf das Vorhandensein unsicherer Krankheitserreger oder Chemikalien hinweisen.
Können Sie schwedisches Leitungswasser trinken?
Leitungswasser in Schweden ist von hoher Qualität und kann bedenkenlos getrunken werden. … Besteht der Verdacht, dass das Leitungswasser schädliche Bakterien, Viren oder Parasiten enthält, kann die Gemeinde eine Empfehlung zum Abkochen des Wassers aussprechen. In diesem Fall sollte Wasser, das zum Trinken oder Kochen verwendet wird, zuerst stark zum Kochen gebracht werden.
Ist Leitungswasser trinkbar?
Obwohl es so iststimmt, dass das Wasser in einigen Städten Spuren von Schadstoffen enthält, die meisten gesunden Erwachsenen können in den meisten Gegenden immer noch bedenkenlos aus dem Wasserhahn trinken - und tatsächlich bleibt Leitungswasser am kostengünstigsten, bequemer Weg, um hydratisiert zu bleiben.