Eine Überprüfung von 26 Studien aus dem Jahr 2011 kam zu dem Schluss, dass bei chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich Wirbelsäulenmanipulation ebenso funktioniert wie andere häufig empfohlene Ansätze, einschließlich Übungen oder Physiotherapie. Die Wirkung auf die Schmerzen war jedoch minimal.
Funktionieren Wirbelsäulenkorrekturen wirklich?
Ergebnisse. Chiropraktische Anpassung kann bei der Behandlung von Rückenschmerzen wirksam sein, obwohl ein Großteil der durchgeführten Forschung nur einen bescheidenen Nutzen zeigt - ähnlich wie die Ergebnisse konventionellerer Behandlungen.
Was bewirkt die Manipulation der Wirbelsäule?
Wirbelsäulenmanipulation, auch spinale manipulative Therapie oder manuelle Therapie genannt, kombiniert bewegliche und rüttelnde Gelenke, Massage, Bewegung und physikalische Therapie. Es wurde entwickelt um den Druck auf die Gelenke zu verringern, Entzündungen zu reduzieren und die Nervenfunktion zu verbessern. Es wird oft zur Behandlung von Rücken-, Nacken-, Schulter- und Kopfschmerzen eingesetzt.
Ist die Manipulation der Wirbelsäule schlecht?
Wirbelsäulenmanipulation ist sicher wenn sie von einem ausgebildeten Gesundheitsdienstleister durchgeführt wird. Manche Menschen fühlen sich nach der Behandlung müde oder wund. Ein sehr seltenes, aber schwerwiegendes Nervenproblem, das zu Schwäche oder Blasen- oder Darmproblemen führen kann, kann mit einer Manipulation der Wirbelsäule zusammenhängen.
Reparieren Chiropraktiker tatsächlich Ihren Rücken?
Eine Überprüfung der Forschung ergab, dass Wirbelsäulenmanipulation helfen kann, Schmerzen zu lindern und die Funktion zu verbessern bei Menschen mit akuten Kreuzschmerzen, einer der häufigsten Arten von Rückenschmerzen. Duke ChiropraktikerEugene Lewis, DC, MPH, beantwortet Fragen darüber, wie Chiropraktik helfen kann.