Welches Ion hält ribosomale Einheiten zusammen?

Welches Ion hält ribosomale Einheiten zusammen?
Welches Ion hält ribosomale Einheiten zusammen?
Anonim

Jede ribosomale Einheit besteht aus den RNA-Nukleotidmolekülen und auch den zugehörigen Proteinen. Wenn diese beiden Untereinheiten miteinander verbunden sind, bilden sie die aktiven Ribosomen der Synthese des Proteins. Diese Verbindung der beiden Untereinheiten erfolgt hauptsächlich durch die in der Zelle vorhandenen Magnesiumionen.

Wie werden ribosomale Untereinheiten zusammengeh alten?

Die zwei Untereinheiten (30S und 50S) des bakteriellen 70S-Ribosoms werden durch 12 dynamische Brücken zusammengeh alten, an denen RNA-RNA-, RNA-Protein- und Protein-Protein-Wechselwirkungen beteiligt sind. Der Prozess der Brückenbildung, z. B. ob alle diese Brücken gleichzeitig oder in einer sequentiellen Reihenfolge gebildet werden, ist kaum bekannt.

Welches Ion wird für die Assoziation ribosomaler Untereinheiten benötigt?

Insbesondere Magnesiumionen spielen eine wichtige Rolle bei der Assoziation der Untereinheiten, der tRNA-Bindung an die Dekodierstelle und im Allgemeinen der Struktur und Stabilität des Ribosoms (16– 20). Wie im bakteriellen 70S-Ribosom gezeigt, interagieren die zweiwertigen Metallionen, um die ribosomalen Untereinheiten zusammenzuh alten (21).

Welches Ion wird benötigt, um die beiden ribosomalen Untereinheiten während der Proteinsynthese zusammenzuh alten?

$Mg^{2+}$ ist essentiell für zwei lebenswichtige Prozesse, nämlich für die Stabilisierung der Sekundärstruktur der rRNA und die Bindung der ribosomalen Proteine an die rRNA. Also das Ion, das benötigt wird, um die beiden ribosomalen Einheiten während des Proteins zusammenzuh altenSynthese ist $Mg^+$. Die richtige Antwort ist Option B.

Welches Ion ist für die Bindung der beiden Untereinheiten der Ribosomen verantwortlich?

Mg2+ und K+ sind die vorherrschenden zwei- und einwertigen Kationen innerhalb der Zellen in allen drei Domänen, die eine dominierende Rolle in der Struktur und Funktion biologischer Makromoleküle spielen. Ribosomen binden einen wesentlichen Teil der gesamten Mg2+ und K+ Kationen.

Empfohlen: