War Pepsin in Pepsi?

Inhaltsverzeichnis:

War Pepsin in Pepsi?
War Pepsin in Pepsi?
Anonim

Einige haben auch angedeutet, dass "Pepsi" ein Hinweis auf das Getränk gewesen sein könnte, das wie das Verdauungsenzym Pepsin die Verdauung unterstützt, aber Pepsin selbst wurde nie als Zutat für Pepsi-Cola verwendet. Das Originalrezept enthielt auch Zucker und Vanille.

Enthält Pepsi Pepsin?

Tatsächlich weist der 1898 eingeführte Name Pepsi-Cola auf seinen Ursprung als Gesundheitstonikum hin: „Pepsi“stammt von Pepsin, einem Verdauungsenzym, das in Bradhams ursprünglicher Formel verwendet wird. So wie Coca-Cola kein Kokain mehr enthält, enthält Pepsi kein Pepsin mehr.

Ist Pepsi nach Pepsin benannt?

Pepsi wurde 1893 von Caleb Bradham in seiner Drogerie in New Bern, North Carolina, gegründet. … Am 28. August 1898 wurde Brad's Drink in Pepsi nach dem Pepsin-Enzym umbenannt. Bradham glaubte, sein Getränk sei eine „gesunde“Cola, die bei der Verdauung hilft.

Was enthält Pepsi?

Wasser mit Kohlensäure, Zucker, Farbstoff (Karamell E150d), Säuerungsmittel (Phosphorsäure), Aromen (einschließlich Koffein).

Wurde Pepsi ursprünglich mit einer Ratte vergiftet?

Ursprünge PepsiCo begann als die Indiana Poison Works, der Hersteller eines Rattengiftes von geringer Qualität, das die Ratten entweder tötete oder sie unglaublich stark und wütend machte.

Empfohlen: