Was ist der Unterschied zwischen einem Stimulans und einem Nichtstimulans?

Was ist der Unterschied zwischen einem Stimulans und einem Nichtstimulans?
Was ist der Unterschied zwischen einem Stimulans und einem Nichtstimulans?
Anonim

Strattera. Strattera, auch bekannt unter seinem generischen Namen Atomoxetin, ist das einzige nicht-stimulierende Medikament, das von der FDA für die Behandlung von ADHS zugelassen ist. Im Gegensatz zu Stimulanzien, die Dopamin beeinflussen, erhöht Strattera den Norepinephrinspiegel, eine andere Gehirnchemikalie. Strattera wirkt länger als die Stimulanzien.

Was ist besser stimulierend oder nicht stimulierend?

Vorteile: Der vorteilhafteste Vorteil, den Stimulanzien gegenüber Nicht-Stimulanzien haben, ist, dass es schnell wirkt und Sie innerhalb von zwei Stunden eine Verbesserung der allgemeinen Impulsivität und der ADHS-Symptome feststellen können. Kurzwirksam bedeutet, dass die Wirksamkeit von Medikamenten aufhört zu wirken, sobald eine Person aufhört, sie einzunehmen. Weniger Nebenwirkungen.

Was sind nicht stimulierende Drogen?

Nicht-stimulierende Medikamente umfassen Strattera, trizyklische Antidepressiva (TCAs), Effexor, Wellbutrin und einige Medikamente gegen Bluthochdruck. Von diesen wurde Strattera am ausführlichsten für die Anwendung bei der Behandlung von ADHS bei Erwachsenen und Kindern untersucht.

Wirken Nicht-Stimulanzien bei ADHS?

Nicht-Stimulanzien können für manche Kinder mit ADHS sehr effektiv sein. Aber für die meisten haben sie nicht die gleiche Erfolgsrate wie Stimulanzien, die in etwa 70 bis 80 Prozent der Fälle gut funktionieren. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ärzte Patienten mit ADHS von einer Medikamentenkategorie auf eine andere umstellen.

Ist Vyvanse aStimulans oder Nicht-Stimulans?

Strattera (Atomoxetin) und Vyvanse (Lisdexamfetamin) haben unterschiedliche Wirkmechanismen zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Strattera ist ein nicht stimulierendes Medikament, während Vyvanse ein Stimulans ist.

Empfohlen: