Wann wurde der Fluss Dee kanalisiert?

Wann wurde der Fluss Dee kanalisiert?
Wann wurde der Fluss Dee kanalisiert?
Anonim

Der Fluss Dee wurde im 18.. Jahrhundert zwischen Chester und Connah's Quay kanalisiert, um einen Kanal für die Schifffahrt wieder herzustellen alter Hafen von Chester; Die Arbeiten wurden 1737 abgeschlossen. Der Punkt, an dem der River Dee-Kanal von Chester in die Mündung mündet, ist ebenfalls auf der Karte gekennzeichnet.

Wann wurde der Fluss Dee begradigt?

Nachdem der neue Einschnitt in 1737 vorgenommen wurde, um den Dee von knapp unter Chester bis in die Nähe von Fflint zu begradigen und zu kanalisieren, verlagerte sich der tiefe Kanal auf die walisische Seite mit Kais und Häfen in Sandycroft, Queensferry, Connahs Quay, Shotton, Fflint, Bagillt, Greenfield, Mostyn und Talacre.

Wann verschlammte der Fluss Dee?

Im Jahr 1806 wurden am Dee mehr Schiffe gebaut als auf dem Mersey. Aber bis 1817 war die River Dee Company gezwungen, den berühmten Ingenieur Thomas Telford mit der Verbesserung des New Cut zu beauftragen, da dieser zu verschlammen begann.

Wie viele Flüsse gibt es in Großbritannien?

Es gibt fünf Flüsse mit dem Namen Dee auf den Britischen Inseln, einen in Cumbria in England, einen in der Republik Irland, einen, der zwischen Wales und England fließt und zwei in Schottland. Der Name Dee kommt vom römischen Wort Deva, was Göttin bedeutet.

Wonach ist der Fluss Dee benannt?

Der Name des Flusses Dee, der sowohl durch Wales als auch durch England fließt, kommt vom brythonischen 'deva', was 'Göttin' bedeutet undIm Mittel alter glaubten die Menschen, die in der Nähe des Dee lebten, dass seine Strömung denen, zu denen er floss, Glück bringen würde.

Empfohlen: