Insgesamt Hunde können problemlos Apfelmus essen. Die meisten Marken sind jedoch mit zusätzlichem Zucker, künstlichen Aromen, Farbstoffen und giftigen Konservierungsmitteln gefüllt. Wenn Sie der Ernährung Ihres Welpen Apfelmus hinzufügen möchten, suchen Sie am besten nach einer Bio-Marke, die keine Füllstoffe oder zugesetzten Zucker hinzufügt.
Wie viel Apfelmus kann ich meinem Hund geben?
Apfelmus wird am besten in kleinen Mengen serviert, eher als Leckerei denn als Mahlzeit. (Das Servieren von zu viel Obst oder Gemüse kann bei Hunden zu Verdauungsstörungen führen.) Apfelmus sollte nicht mehr als 5 Prozent der Ernährung Ihres Hundes ausmachen.
Kann Apfelmus meinem Hund schaden?
Wie alles, was faserige Früchte enthält, sollte Apfelmus nicht regelmäßig gegessen werden und eher als Leckerbissen für Ihren Hund zwischendurch. Es kann Verdauungsprobleme verursachen, wenn es in größeren Mengen konsumiert wird. Apfelmus sollte nur 5 % der Ernährung Ihres Hundes ausmachen.
Dürfen Hunde ungesüßtes Apfelmus essen?
Ihr Hund kann zwischen roten und grünen Äpfeln für seine Ernährung wählen und ungesüßtes Apfelmus kann auch für das Trockenfutter Ihres Hundes funktionieren. Der Hundeverh altensforscher und Prominente Cesar Milan schlägt vor, Ihrem Haustier frische Apfelscheiben (mit entfernten Kernen) anzubieten, die einen zusätzlichen Bonus bei der Entfernung von Rückständen von den Zähnen Ihres Hundes bieten.
Hilft Apfelmus dem Magen eines Hundes?
Die Milde von Apfelmus wird oft verwendet, um die Magenverstimmung eines Hundes zu behandeln. Das Vorhandensein vonPektin hilft bei der Linderung von weichem Stuhlgang, indem es den Darm des Hundes beruhigt. Ebenso ist es sehr nützlich, um einer Austrocknung bei Durchfall vorzubeugen. Du kannst ungesüßtes Apfelmus zu Hause machen, indem du diesem einfachen Rezept folgst.