Vortäuschung eines tugendhaften Charakters, moralischer oder religiöser Überzeugungen oder Prinzipien usw., die man nicht wirklich besitzt.
Was ist ein Beispiel für Heuchelei?
Heuchelei ist definiert als das Sagen oder Fühlen einer Sache und das Tun einer anderen Sache. Ein Beispiel für Heuchelei ist, ein Buch über Wahrheit und Ehrlichkeit zu schreiben, indem man erfundene Geschichten verwendet, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Die Praxis, Überzeugungen, Gefühle oder Tugenden zu bekennen, die man nicht hält oder besitzt; Falschheit. Eine Handlung oder ein Fall einer solchen Falschheit.
Warum ist Heuchelei eine Sünde?
Wahrscheinlich ist Heuchelei eine Sünde in dem Sinn, dass alle unmoralischen Handlungen Sünden sind. Ein Heuchler gibt vor, einen bestimmten moralischen Standard zu haben, ignoriert dann aber in der Praxis diese moralische Norm. Nur eine Person, die behauptet, einen Moralkodex zu haben, kann ein Heuchler sein.
Was genau ist Heuchelei?
1: ein vortäuschen, was man nicht ist oder zu glauben, was man nicht glaubt: ein Verh alten, das dem widerspricht, was man zu glauben oder zu fühlen behauptet Seine Heuchelei wurde schließlich mit dem offenbart Veröffentlichung seiner Privatbriefe.
Warum sind Menschen Heuchler?
Die Wurzel der Heuchelei ist Angst und geringes Selbstwertgefühl. Wir verwenden Heuchelei, um zu vermeiden, auf unsere Mängel zu schauen und unseren Anteil daran herauszufinden. Es rührt typischerweise von der aufrichtigen Überzeugung her, dass wir nicht an die gleichen Standards wie andere geh alten werden sollten, weil wir bessere Absichten haben. Unser Glaube ist gerechter,edler und aufrichtiger.