1: (eine Person) in ein ständiges Amt mit einem religiösen Ritus einführen insbesondere: zum Bischofsamt ordinieren. 2a: heilig machen oder erklären besonders: sich unwiderruflich der Anbetung Gottes durch eine feierliche Zeremonie widmen weihe eine Kirche.
Was bedeutet es, sich dem Herrn zu weihen?
Sich zu weihen ist Gottes Ruf zur geistlichen Weihe zu beantworten. Das bedeutet, dass Sie eine bewusste, willentliche Entscheidung treffen, Ihre Seele, Ihren Verstand, Ihr Herz und Ihren Körper Gott zu weihen. Diese Entscheidung muss eine des Willens, der Intelligenz und der Zuneigung sein.
Was bedeutet Weihe nach der Bibel?
weihen bedeutet heilig machen oder einem höheren Zweck widmen. … Der secr-Teil von weihen kommt vom lateinischen sacer „heilig“. Denken Sie daran, dass etwas Geweihtes Gott geweiht und somit heilig ist.
Was symbolisiert die Weihe?
Weihe ist die feierliche Hingabe an einen besonderen Zweck oder Dienst. Das Wort Weihe bedeutet wörtlich "Verbindung mit dem Heiligen". … Der Ursprung des Wortes kommt vom lateinischen Stamm consecrat, was hingebungsvoll, ergeben und heilig bedeutet.
Was war Weihe im Alten Testament?
Sie wurden „geweiht“, um sich ihm zu nähern und ihn auf die innigste Weise anzubeten, und sie sollten ein wahres Beispiel seindem Rest Israels, was Gott für jeden von ihnen wünschte.