Chorionzottenbiopsie Wie bei der Amniozentese wird CVS normalerweise durchgeführt, wenn Sie während Ihrer vorgeburtlichen Vorsorgeuntersuchungen positiv getestet wurden. Es kann auch das Geschlecht Ihres Babys mit einer Genauigkeit von bis zu 99 % anzeigen.
Wie genau ist der CVS-Test für das Geschlecht?
CVS gilt als 98% genau bei der Diagnose von Chromosomenstörungen. Das Verfahren identifiziert auch das Geschlecht des Fötus, sodass Störungen identifiziert werden können, die mit einem Geschlecht verbunden sind (z. B. bestimmte Arten von Muskeldystrophie, die am häufigsten bei Männern auftreten).
Was kann eine Chorionzottenbiopsie erkennen?
Chorionzottenbiopsie kann Aufschluss darüber geben, ob ein Baby an einer chromosomalen Erkrankung wie dem Down-Syndrom oder an anderen genetischen Erkrankungen wie Mukoviszidose leidet.
Wie erkennt man anhand eines Bluttests, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist?
Für die Bluttests stechen sich Frauen in die Finger und schicken Blutproben ins Labor. Wenn das Y-Chromosom nachgewiesen wird, ist der Fötus männlich. Das Fehlen eines Y-Chromosoms würde wahrscheinlich bedeuten, dass der Fötus weiblich ist, könnte aber bedeuten, dass in dieser Probe keine fötale DNA gefunden wurde.
Können CVS-Geschlechtsergebnisse falsch sein?
CVS liefert schätzungsweise bei 99 von von 100 Frauen, die sich dem Test unterziehen, ein endgültiges Ergebnis. Aber es kann nicht jede Bedingung testen und es ist nicht immer möglich, ein schlüssiges Ergebnis zu erh alten.