Sollte Lithium vor der Operation abgesetzt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte Lithium vor der Operation abgesetzt werden?
Sollte Lithium vor der Operation abgesetzt werden?
Anonim

Behandlung bipolarer Fälle Lithium kann sofort abgesetzt werden, da keine Entzugserscheinungen auftreten. Unter Berücksichtigung einer Halbwertszeit von 24–36 h sollte Lithium 72 h vor der Operation abgesetzt werden. Natriummangel verringert die renale Ausscheidung von Lithium und kann zu Lithiumtoxizität führen.

Interagiert Lithium mit der Anästhesie?

Gemäß tierexperimentellen Daten und Fallberichten beim Menschen kann Lithium mit Anästhetika und neuromuskulären Blockern interferieren. In einem Tiermodell haben Hill et al. beobachteten, dass Lithium die Latenz (Zeit bis zum Einsetzen) und die Dauer der durch Succinylcholin hervorgerufenen neuromuskulären Blockade verlängerte.

Welche Medikamente sollten vor der Operation abgesetzt werden?

Welche Medikamente sollte ich vor der Operation STOPPEN? - Antikoagulanzien

  • Warfarin (Coumadin)
  • Enoxaparin (Lovenox)
  • Clopidogrel (Plavix)
  • Ticlopidin (Ticlid)
  • Aspirin (in vielen Versionen)
  • nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) (in vielen Versionen)
  • Dipyridamol (Persantin)

Warum werden einige Medikamente vor der Operation zurückgeh alten?

Beispiele für Medikamente, die fortgesetzt werden sollten, sind Anti-Parkinson-Medikamente und Betablocker, erstere, weil das Weglassen die Mobilität verringern und die Genesung behindern kann , 1 , 2 und letzteres, weil sie helfen können, die Tachykardie und den Blutanstieg zu unterdrückenDruck, der durch Anästhesie und Operation hervorgerufen wird.

Können Sie Medikamente vor einer Vollnarkose einnehmen?

Die meisten Medikamente sollten nach dem üblichen Zeitplan des Patienten am Tag vor dem geplanten Eingriff eingenommen werden. Wir empfehlen, dass Patienten die meisten oralen Medikamente nicht innerhalb von 8 Stunden nach ihrer geplanten Ankunftszeit einnehmen, da viele Medikamente Magenreizungen oder Übelkeit verursachen können, wenn sie ohne Nahrung eingenommen werden.

Empfohlen: