Obwohl Borosilikat weitaus weniger empfindlich gegenüber Wärmeschocks ist als Kalknatrongläser, ist es für die Integrität der Arbeit immer noch entscheidend, Ofenglühen. Bei kleineren Arbeiten und weniger komplexen Gefäßen ist das Flammglühen eine praktikable Option, aber bei dickeren skulpturalen Arbeiten oder komplexeren zusammengesetzten Arbeiten ist das Glühen entscheidend.
Ist Borosilikatglas getempert?
Für Borosilikatglas beträgt die Glühtemperatur 1050 F und der untere Kühlpunkt ist 950, also wäre Ihre Garagentemperatur 1000 F. … Für Moretti/Effetre das „Ideal“Temperatur ist 960 F, für Borosilikat ist es 1050 F.
Was passiert, wenn man Glas nicht glüht?
Glas, das nicht richtig geglüht wurde behält durch das Abschrecken verursachte Wärmespannungen, die die Festigkeit und Zuverlässigkeit des Produkts auf unbestimmte Zeit verringern. Unzureichend getempertes Glas kann leicht brechen oder zersplittern, wenn es relativ kleinen Temperaturänderungen oder mechanischen Stößen oder Spannungen ausgesetzt wird.
Wie lange muss Glas glühen?
Annealing ist eine Zeit/Temperatur-Beziehung. Typischerweise ist die Einweichzeit umso länger, je niedriger die Temperatur ist. Die meisten kleinen Glasobjekte wurden innerhalb von 30 Minuten bei 950ish zugentlastet.
Musst du Glas glühen?
Zum Abbau von Spannungen, die bei Raumtemperatur zum Bruch führen können, ist es notwendig, Glas kontrolliert über eine vorgegebene Temperatur abzukühlenGradient. Dadurch können Oberfläche und Innenraum gleichmäßig abkühlen. Dieser kontrollierte Prozess zum Abkühlen von Glas zum Abbau innerer Spannungen wird als "Tempern" bezeichnet.