Die Befürworter der Behandlung argumentieren, dass die Fische Schwielen aufweichen, dabei helfen, dunkle Nagelhaut aufzuhellen und die Durchblutung anzuregen. Experten sagen jedoch, dass die Gesundheitsrisiken sowohl für den Menschen als auch für die Fische die potenziellen Vorteile überwiegen. Infolgedessen wurde die Fisch-Pediküre in 10 US-Bundesstaaten, Mexiko und Teilen Europas verboten.
Warum du keine Fisch-Pediküre machen solltest?
Wenn Pedikürewannen voller Fische sind, können sie zwischen den Kunden nicht ausreichend desinfiziert werden und es gibt keine Möglichkeit, die Tiere selbst zu desinfizieren. Menschen, die an ansteckenden Erkrankungen wie Nagelpilz und Fußpilz leiden, suchen häufig eine Fisch-Pediküre auf.
Was sind die Vorteile einer Fisch-Pediküre?
Zu den angeblichen Vorteilen der Fisch-Pediküre gehören weniger Schwielen, glatte Haut an den Füßen und Peeling von trockener Haut und rauen Stellen. Eine Pediküre, die von einem Menschen in einem vertrauenswürdigen Salon durchgeführt wird, tut jedoch dasselbe, ebenso wie die Verwendung eines Bimssteins oder eines Fußpeelings zu Hause.
Ist die Fischfußmassage sicher?
Fish Foot Spa/Pediküre können Infektionen wie HIV und Hepatitis verbreiten, warnt die He alth Protection Agency der Regierung. Laut Agentur sollten Menschen mit geschwächtem Immunsystem oder Diabetes auf keinen Fall an dieser verrückten Stressabbau-Kur teilnehmen.
Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten für eine Pediküre mit Fisch?
Die Preise der meisten Salons können zwischen$45-$95 pro Fisch Pediküre. Susan, eine Nagelexpertin von Yvonne's Day Spa, stellte fest, dass sich Kunden im Durchschnitt für eine 20-minütige Behandlung entscheiden, die etwa 75 $ pro Sitzung kostet.