Verursacht Amyloidose Demenz?

Verursacht Amyloidose Demenz?
Verursacht Amyloidose Demenz?
Anonim

Die Krankheit verursacht ernsthafte Probleme in den betroffenen Gebieten. Infolgedessen können bei Menschen mit Amyloidose in verschiedenen Körperteilen unterschiedliche körperliche Probleme auftreten: Gehirn - Demenz.

Verursacht Amyloidose Alzheimer?

Alzheimer-Krankheit (AD) ist die häufigste Form der Amyloidose beim Menschen und die häufigste Form der Demenz.

Kann Amyloidose das Gehirn beeinträchtigen?

Amyloidose ist eine seltene Krankheit, die durch eine Anhäufung abnormaler Amyloidablagerungen im Körper gekennzeichnet ist. Amyloidablagerungen können sich in dem Herzen, dem Gehirn, den Nieren, der Milz und anderen Teilen des Körpers ansammeln. Eine Person kann Amyloidose in einem oder mehreren Organen haben.

Was ist Amyloid-Demenz?

Amyloid-PlaquesIm Alzheimer-Gehirn verklumpen anormale Konzentrationen dieses natürlich vorkommenden Proteins und bilden Plaques, die sich zwischen Neuronen ansammeln und die Zellfunktion stören. Es wird weiter geforscht, um besser zu verstehen, wie und in welchem Stadium der Krankheit die verschiedenen Formen von Beta-Amyloid Alzheimer beeinflussen.

Beeinflusst Amyloidose das Gedächtnis?

Hohes Amyloid wurde mit erheblichem episodischem Gedächtnisverlust über 18 und 36 Monate bei gesunden älteren Erwachsenen und Personen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung in Verbindung gebracht.

Empfohlen: