Würden Maden in meinem Komposthaufen sein?

Würden Maden in meinem Komposthaufen sein?
Würden Maden in meinem Komposthaufen sein?
Anonim

Antwort EINS! Maden werden Ihrem Kompost nicht schaden, aber sie können ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Gleichgewicht zwischen grünen und braunen Materialien aus dem Gleichgewicht geraten ist. … Wenn es zu nass ist oder zu viel grünes Material (Speisereste, Gras, frische Blätter) im Verhältnis zu braun hat, kann es schleimig werden und faulig riechen und viele Maden anziehen.

Ist es in Ordnung, Maden im Kompost zu haben?

Wenn du zufällig Maden in deinem Kompost findest, gerate zunächst einmal nicht in Panik. Denken Sie daran, sie sind harmlos und eigentlich ziemlich hilfreich. Aber wenn Sie Maden aus Ihren Kompostbehältern entfernen möchten, hier sind einige Tipps: Fügen Sie mehr Braun hinzu: Ihr Kompost sollte aus feuchten und trockenen Materialien bestehen.

Was bedeutet es, wenn ich Maden in meinem Kompost habe?

Wenn Sie Maden in Ihrem Kompost haben, ist das Endergebnis oft ein schrecklich riechendes, sich langsam entwickelndes Material. Guter, gesunder Kompost sollte erdig und frisch riechen und es sollte nicht ewig dauern, bis er sich von Abfall in reichh altigen, schwarzen Kompost verwandelt. Wenn Sie Maden sehen, stammen sie wahrscheinlich von der Schwarzen Soldatenfliege.

Was sollten Sie tun, wenn Sie Maden in Ihrem Komposthaufen haben?

Diese Maden gedeihen gut, wenn sie viel Nahrungsmaterial zum Fressen und eine relativ feuchte Umgebung haben. Um dem entgegenzuwirken, fügen Sie einfach mehr braune Materialien zu Ihrem Kompost hinzu, um ihn etwas auszutrocknen und den Prozentsatz an Nahrungsstoffen zu verringern, die Larven finden und von denen sie sich ernähren können.

Ist das normalWürmer im Kompost?

Weiße Würmer im Kompost sind nicht direkt eine Gefahr für irgendetwas in Ihrem Mülleimer, aber sie gedeihen unter Bedingungen, die die roten Wiggler nicht mögen. Wenn Ihr Komposthaufen vollständig von Topfwürmern befallen ist und Sie ihre Population verringern möchten, müssen Sie die Bedingungen des Komposts selbst ändern.

Empfohlen: