Eine Behandlung im Spätsommer oder frühen Herbst ist ideal, da dann die kleineren, jungen Larven am anfälligsten für Nematoden sind. Es gibt normalerweise auch ein kurzes Zeitfenster für die Anwendung im zeitigen Frühjahr, bevor die Larven zu groß werden und sich verpuppen, aber das ist ein engeres Zeitfenster und kann schwierig sein, den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Zu welcher Jahreszeit behandeln Sie Maden?
Die vorbeugende Verbindung Chlorantraniliprol sollte idealerweise im April oder Mai ausgebracht werden, um Raupen zu bekämpfen, die im Herbst den Rasen beschädigen würden, da es länger dauert, bis das Material dorthin gelangt, wo es hinkommt die Engerlinge werden im Juli fressen. Um Engerlinge im Frühjahr oder Herbst zu töten, verwende Carbaryl oder Trichlorfon.
Wann sollte ich meinen Rasen gegen Maden behandeln?
Der Schlüssel zur Bekämpfung von Maden ist, sie zu töten, bevor sie schlüpfen und beginnen, Ihrem Rasen Schaden zuzufügen. Wenden Sie im Frühling oder Frühsommer ein vorbeugendes Produkt zur Madenbekämpfung wie Scotts® GrubEx®1 auf Ihren Rasen an und befolgen Sie dabei die Anweisungen auf dem Etikett. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie in der Vergangenheit Probleme mit Maden hatten.
Ist es zu spät, Maden zu behandeln?
Überwachen Sie die Rasenflächen ab Mitte August bis in den September hinein auf Anzeichen von Raupen. Schäden durch die Maden können bis in den Oktober andauern. Wenn die Temperaturen im Herbst abkühlen, tunneln die Larven zum Überwintern. … Meiner Meinung nach ist es jetzt zu spät in der Saison, um auf Maden zu verzichten, also warten Sie besser bis nächstes Jahr.
MachenIch muss jedes Jahr gegen Larven behandelt werden?
Grubenkontrollmaßnahmen müssen jährlich ergriffen werden um konsistent zu funktionieren. Ein Jahr zu überspringen mag in Ordnung sein, aber wenn Käfer im Laufe des letzten Jahres ihre Eier in die Erde Ihres Rasens gelegt haben, können Sie Mitte Herbst auf einen ernsthaft beschädigten Rasen blicken.