Sie war eine weiß-amerikanische Abolitionistin, Philanthropin und Schullehrerin. … Laura Celestia Spelman wurde in Wadsworth, Ohio, als Tochter der puritanischen Nachkommen Harvey Buell Spelman und Lucy Henry, Yankees, die von Massachusetts nach Ohio gezogen waren, geboren.
Welche ethnische Zugehörigkeit haben die Rockefellers?
Die Familie Rockefeller stammt ursprünglich aus dem Rheinland in Deutschland und Familienmitglieder zogen im frühen 18. Jahrhundert nach Amerika, während durch Eliza Davison mit familiären Wurzeln in Middlesex County, New Jersey, John D. Rockefeller und William Rockefeller Jr. und ihre Nachkommen sind ebenfalls schottisch-irischer Abstammung.
Sind noch Rockefellers übrig?
Die Rockefellers: jetzt
Was vom Familienvermögen der Rockefeller übrig ist, wird in wohltätigen Stiftungen verwahrt oder unter Hunderten von Nachkommen aufgeteilt. Das kollektive Nettovermögen des Clans wurde laut Forbes im Jahr 2020 auf 8,4 Milliarden US-Dollar (6,1 Milliarden Pfund) geschätzt, aber diese Zahl könnte eher konservativ sein.
Hat Rockefeller Spelman gegründet?
1886 wurde die Rockefeller Hall, bestehend aus einer Kapelle, Büros und Schlafsälen, eröffnet. Im 1924 wurde das Seminar zum Spelman College. Dank großzügiger Zuschüsse von Philanthropen aus dem Norden wuchs das College schließlich auf 32 Morgen und 26 Gebäude an.
Wer ist Rockefellers Mutter?
Seine Mutter, Eliza Davison Rockefeller, war sehr religiös und sehr diszipliniert. Sie lehrte John zu arbeiten, zu sparen,und an Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden. Im Alter von 12 Jahren hatte er über 50 $ gespart, weil er für Nachbarn arbeitete und Truthähne für seine Mutter züchtete.