Was ist ein Schwarzes-Loch-Angriff in Manet?

Was ist ein Schwarzes-Loch-Angriff in Manet?
Was ist ein Schwarzes-Loch-Angriff in Manet?
Anonim

MANET ist anfällig für verschiedene Arten von Angriffen, die seine Funktionalität und Konnektivität beeinträchtigen. Der Black-Hole-Angriff gilt als einer der am weitesten verbreiteten aktiven Angriffe, die die Leistung und Zuverlässigkeit des Netzwerks beeinträchtigen als Folge des Verwerfens aller eingehenden Pakete durch den böswilligen Knoten.

Was ist der Angriff des Schwarzen Lochs?

Black-Hole-Angriffe treten auf, wenn ein Router alle Nachrichten löscht, die er weiterleiten soll. Von Zeit zu Zeit wird ein Router falsch konfiguriert, um eine Nullkostenroute zu jedem Ziel im Internet anzubieten. Dadurch wird der gesamte Datenverkehr an diesen Router gesendet. Da kein Gerät eine solche Last aush alten kann, fällt der Router aus.

Was ist ein Schwarzes-Loch-Angriff im WSN?

Ein Black-Hole-Angriff tritt auf, wenn ein Vermittler eine Reihe von Knoten im Netzwerk erfasst und neu programmiert, um die Pakete zu blockieren/zu verwerfen und falsche Nachrichten zu generieren, anstatt richtige/wahre weiterzuleitenInformationen zur Basisstation im drahtlosen Sensornetzwerk.

Was ist ein Grey-Hole-Angriff in Manet?

Gray-Hole-Angriff ist einer der beliebtesten Angriffe auf mobile Ad-hoc-Netzwerke (MANETs) bei dem ein böswilliger Knoten zustimmt, an der Routenbildung teilzunehmen, aber später die Datenweiterleitung verweigert.

Wie können wir Angriffe von Schwarzen Löchern verhindern?

Ein schwarzes Loch ist ein Sicherheitsangriff, bei dem ein bösartiger Knoten alle Datenpakete absorbiert, indem er gefälschte Routing-Informationen und Drops sendetsie, ohne sie weiterzuleiten. Um sich gegen einen Angriff durch Schwarze Löcher zu verteidigen, schlagen wir in diesem Artikel eine neue schwellenwertbasierte Methode zur Verhinderung von Angriffen durch Schwarze Löcher vor.