Aber das niedrige Relief der Insel bedeutet, dass die Passagiere auf der Stewart Island Fähre 20 km westlich davon kaum etwas bemerken, verglichen mit den imposanten Massen von Bluff Hill und Mt. Anglem. Ruapuke Island ist in Privatbesitz, hauptsächlich Nachkommen des Kai-Tahu-Häuptlings Tuhawaiki.
Lebt jemand auf Ruapuke Island?
Schafe wurden einige Zeit auf der Insel gezüchtet, obwohl sie heute unbewohnt und in Privatbesitz von Nachkommen von Tūhawaiki ist. Die Insel zeichnet sich durch ihre Vogelwelt aus und ist ein Brutplatz für den vom Aussterben bedrohten Gelbaugenpinguin.
Wo ist Ruapuke Island?
Ruapuke Island bewacht das östliche Ende der Foveaux Strait und liegt 23 Kilometer (9,3 Meilen) südöstlich von Bluff und 32 Kilometer (20 Meilen) nordöstlich von Oban auf Stewart Insel/Rakiura.
Wem gehört Stewart Island?
Stewart Island Experience ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Real Journeys - einem in lokalem Besitz befindlichen und angesehenen neuseeländischen Tourismusunternehmen, das seit über 60 Jahren auf der südlichen Südinsel tätig ist.
Kannst du das Wasser auf Stewart Island trinken?
Trinkwasser
Obwohl es keine Berichte über Giardien auf Stewart Island gibt, empfehlen wir, das gesamte aus Bächen gesammelte Wasser zu behandeln oder Ihre Wasserbehälter vor der Abreise zu füllen Hütten. Helfen Sie mit, unser Wasser frei von Krankheiten und unser Land unberührt zu h alten, indem Sie immer Toiletten benutzen, wo sie vorhanden sind.