John Gutzon de la Mothe Borglum war ein amerikanischer Bildhauer, der vor allem für seine Arbeit am Mount Rushmore bekannt war. Er ist auch mit verschiedenen anderen öffentlichen Kunstwerken in den USA verbunden, darunter Stone Mountain …
Was ist mit Lincoln Borglum passiert?
Von 1941 bis 1943 war er der erste Superintendent des Nationalparks am Mount Rushmore. James Lincoln Borglum bleibt der unbesungene Held des Mount Rushmore National Memorial. Er starb 1986 im Alter von 74 Jahren an einem Herzinfarkt. Er ist in San Antonio, Texas, begraben.
Wie lange lebte Gutzon Borglum?
Gutzon Borglum, vollständig John Gutzon de la Mothe Borglum, (geboren am 25. März 1867, St. Charles, Bear Lake, Idaho, USA-gestorben am 6. März 1941, Chicago, Illinois), amerikanischer Bildhauer, der vor allem für seine kolossale Skulptur der Gesichter von vier US-Präsidenten auf dem Mount Rushmore in South Dakota bekannt ist.
Welche Präsidentenköpfe befinden sich auf dem Mount Rushmore?
Vier Gesichter
Die Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt repräsentieren wichtige Ereignisse und Themen unserer Geschichte und wurden ausgewählt. Jedes Gesicht ist ungefähr 60 Fuß hoch und mit Nasen, die länger als 20 Fuß sind. Ihre Münder sind auch etwa 18 Fuß breit.
Wer hat Mt. Rushmore entworfen?
Borglum kam 1924 im Alter von 57 Jahren nach South Dakota und erklärte sich grundsätzlich bereit, das Projekt durchzuführen. Seine Entlassung aus Stone Mountain machte es möglichkehrte im Sommer 1925 nach South Dakota zurück und setzte die Maschinerie in Gang, die schließlich zur Entstehung des Mount Rushmore führte. Die Arbeit an der Skulptur begann 1927.