Wie ist Gutzon Borglum gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wie ist Gutzon Borglum gestorben?
Wie ist Gutzon Borglum gestorben?
Anonim

Am 6. März 1941 starb Borglum, an den Folgen einer Operation nach Komplikationen. Sein Sohn beendete eine weitere Saison in Rushmore, beließ das Denkmal jedoch weitgehend in dem Zustand der Fertigstellung, den es unter der Leitung seines Vaters erreicht hatte.

Was ist mit Lincoln Borglum passiert?

Von 1941 bis 1943 war er der erste Superintendent des Nationalparks am Mount Rushmore. James Lincoln Borglum bleibt der unbesungene Held des Mount Rushmore National Memorial. Er starb 1986 im Alter von 74 Jahren an einem Herzinfarkt. Er ist in San Antonio, Texas, begraben.

Wann ist Gutzon Borglum gestorben?

Borglum widmete sich dem Projekt bis zu seinem Tod in Chicago nach einer Operation am 6. März 1941, einige Tage vor seinem 74. Geburtstag. Er wurde auf dem Forest Lawn Cemetery in Glendale, Kalifornien, beigesetzt.

Was hat Gutzon Borglum getan?

Gutzon Borglum, vollständig John Gutzon de la Mothe Borglum, (geboren am 25. März 1867, St. Charles, Bear Lake, Idaho, USA – gestorben am 6. März 1941, Chicago, Illinois), US-amerikanischer Bildhauer, der ist am besten bekannt für seine kolossale Skulptur der Gesichter von vier US-Präsidenten auf dem Mount Rushmore in South Dakota.

Wer war Gutzon Borglums Sohn?

Familie. Borglum heiratete am 20. Mai 1909 Mary Montgomery Williams, mit der er drei Kinder hatte, darunter einen Sohn, Lincoln, und eine Tochter, Mary Ellis (Mel) Borglum Vhay (1916–2002).).

Empfohlen: