Wie viele Kirtlandgrasmücke sind noch übrig?

Wie viele Kirtlandgrasmücke sind noch übrig?
Wie viele Kirtlandgrasmücke sind noch übrig?
Anonim

Streichung von der Liste gefährdeter Arten. Dank gemeinsamer Bemühungen der Naturschutzpartner wird die Waldsängerpopulation in Kirtland nun auf über 2.300 Paare geschätzt – mehr als das Doppelte des numerischen Erholungsziels.

Ist der Kirtland-Grassänger immer noch gefährdet?

(Washington, D. C., 8. Oktober 2019) Dank intensiver, jahrzehntelanger Bemühungen vieler Partner in der Naturschutzgemeinschaft ist der Kirtland-Waldsänger jetzt ein Endangered Species Act(ESA) Erfolgsgeschichte, da ihre Streichung von der Liste gefährdeter Arten heute beschlossen wurde.

Wie viele Kirtlands Grasmücken gibt es?

In den letzten fünf Jahrzehnten ist die Kirtland-Waldsängerpopulation von einem Tiefststand von weniger als 200 Brutpaaren auf heute etwa 2.300 Paare sprunghaft angestiegen - mehr als das Doppelte der Erholung der USFWS Ziel.

Was ist mit dem Grassänger der Kirtland passiert?

In der Roten Liste der IUCN wurde der Kirtland-Grassänger seit 1994 als vom Aussterben bedroht eingestuft, wurde aber 2005 aufgrund seiner Genesung als nahezu bedroht eingestuft.

Warum sind Grasmücken gefährdet?

Der U. S. Fish and Wildlife Service listete den Vogel 1990 als gefährdet auf, als die Wälder, die sie lieben, für die Wohn- und Einzelhandelsentwicklung in und um Austin gerodet wurden.